Für alle, die auf neue Strickmaschen stehen
Berlin, Metropol unterschiedlicher Kulturen der Musik und Kunstszene zum einen, reichhaltig an Vielfalt auch in der auch Modeszene.
verfasst am 07.10.2018, 05:19
Aktuelle Fashion-Looksund Streetstyle Inspirationen übersetzt in lässigen und kuscheligen Wohlfühlstrick vorgestellt allen voran von Leyla Piedayesh zusammen mit lala Berlin. Strickmode, man nicht nur für sich selbst, sondern auch für die beste Freundin, die Schwester und Mutter strickt und mit dem Liebsten ganz sicher teilen möchte. Viel Chick auch bei den neuesten Interior-Trends zum nachstricken für das eigene zu Hause. Die farbenfrohen Designs sowohl für Einsteiger geeignet, aber auch für die geübten Hobby-Stricker gibt es spannende und anspruchsvolle Modelle mit Jacquards oder dreidimensionalen (3D-) Strickmustern.
Lana Grossa | lala Berlin
Die Zusammenarbeit von Lana Grossa mit lala Berlin geht weiter. Das unter Design Special bekannte Magazin wurde umbenannt in ABOUT BERLIN, welches jetzt in Ausgabe No.6 mit einer außergewöhnlichen Strickkollektion aufwartet. Strickmodelle, entworfen, die das junge, unkonventionelle und pulsierende Flair der Hauptstadt widerspiegeln. Die neuen Highlights der Garnkollektion sind: LALA BERLIN SHINY mit dezentem Glitzereffekt und feinen Alpaka Fasern und LALA BERLIN LOVELY FINE TWEED, einer Baby-Alpaka-Merinomischung mit vielen kleinen bunten Noppen.
Lala Berlin Shiny
46 % Baby-Alpaka und 8 % Merinofasern umhüllen eine tonig bedruckte Kettengarnkonstruktion aus 30 % Baumwolle, 8 % Polyester und 8 % Polyamid, was dem Garn einen kuschelig weichen Griff beschert und für Volumen sorgt, es aber dennoch zart und leicht bleiben lässt. Richtig spannend wird es durch die farblich passend eingefärbten Glanzfäden, die dem Ganzen eine Portion dezenten Glamour verleihen. Verstrickt wird Shiny mit Nadelstärke 6. Die Farbpalette umfasst 14 ganz unterschiedliche Töne von dezentem Graubeige bis zu theatralischem Aubergine.
Lala Berlin Lovely Fine Tweed
Wer Lala Berlin Lovely mag, wird Lovely Fine Tweed lieben. Es ist sozusagen die kleine Schwester und mit einer Lauf länge von stolzen 175 m pro 50 g etwas feiner, leichter und ergiebiger. Verstrickt wird es dennoch mit relativ dicken Nadeln um Stärke 7 und eignet sich somit für voluminöse, große Teile, die dennoch leicht bleiben sollen. In die lockere und semi- transparente Schlauchkonstruktion aus 37 % Baby Alpaka, 26 % Merinowolle, 35 % Polyamid und 2 % Viskose sind kleine, bunte Noppen eingebunden, die man für eine dezente Tweed-Optik erst auf den zweiten Blick richtig erkennen kann. Die Farbpalette besteht aus 8 klassischen Farben und reicht von kühlem Weiß über dezentes Rosenquarz zu Oliv und Anthrazit.