Mit Woolly Hugs Butterfly das ultimative Tuch Stricken
Der Sommertrend 2019 zeigt Muster und Streifen
verfasst am 20.05.2019, 10:52
Gerade noch PLAN und POOL für die Planned Pooling Stricktechnik vorgestellt, erscheint in Rekordzeit schon das nächste Projekt.
Denn es ist doch so:
manch einer weiß noch nicht so genau, was als nächstest Projekt so gestrickt werden soll. Und da sind tolle Ideen, tolle Garne mit schönem Farbverlauf ein Volltreffer. Passend zur Jahreszeit, wo man jetzt ideal Tuch zeigen und tragen kann.
Die neuen Tücher, die aus einem Knäul Butterfly gestrickt werden.
Manch einer war dieses Frühjahr vielleicht schon im Rellana Regenbogen Mirage Fieber. Diese Art von gestrickt oder gehäkelten Tüchern stehen mitten im Trend.
Dieser Sommer steht im Zeichen von Muster und Streifen und mit dem Butterfly Design erfinden sich Streifen irgendwie neu. Vom Design her zeigt Butterfly ein gelungenes Update. Unübertroffen gut gestaltet sich auch die Anleitung, die es auch als mehrteiliges Youtube Video gibt.
Clever gemacht
Wenn viele Farben in verschiedenen Abständen den Farbverlauf ändern, ist es ganz normal, das die jeweiligen Faden - Enden miteiander verbunden werden müssen, so das aus dem Knäuel ein langer Faden kommt und so das Muster beim Stricken entstehen kann. In der Regel werden die Fadenenden angegeknotet, was bei Bobbel Farbverlaufsgarnen State of the Art ist. Nicht so Butterfly: die jeweiligen Garnenden werden von Hand mit hohem Luftdruck verdrillt (splicing) Auf Knoten wird komplett verzichtet. Bleibt jetzt noch zu wünschen: viel Erfolg beim Bobbel Butterfly Stricken.